Schulkommission

Die Schulkommission ist zuständig für die strategische Führung und die Aufsicht über die Schule in der Gemeinde. Sie erfüllt die ihr durch das kantonale Bildungsgesetz und dessen kantonalen und kommunalen Ausführungsbestimmungen übertragenen Aufgaben. Die Schulkommission wird durch das zuständige Mitglied des Gemeinderates präsidiert. Der Kommission gehören folgende Mitglieder an:

Die Schulkommission Glarus von links nach rechts: Tobias Baumann (Ennenda), Marc Rhyner (Ennenda), Pedro Leuzinger (Riedern), Thomas Nef (Netstal), Bettina Becker (Ennenda), Mirjam Zweifel (Netstal), Präsident René Schönfelder (Riedern) und Jennifer Stucki, ab 1. Aug Mirjam Imhof (Vertreterin Lehrpersonen).

René Schönfelder, Gemeinderat, Riedern Präsident
Bettina Becker, Ennenda  1. Mitglied
Mirjam Zweifel, Netstal  2. Mitglied
Tobias Baumann, Ennenda  3. Mitglied
Pedro Leuzinger, Riedern  4. Mitglied
Thomas Nef, Netstal  5. Mitglied
Marc Rhyner, Ennenda  6. Mitglied
Mirjam Imhof, Glarus Vertreterin Lehrpersonen
Alice Dürst, Glarus Vertreterin Schulleitung

Das Sekretariat der Schulkommission führt Lilly Kahler (Sachbearbeiterin Bildung und Familie).

Kontakt Standort Postadresse
Telefon: 058 611 81 61