Elternmitwirkung

Für ein verstärktes Miteinander der Eltern und der Schule.

Die Elternteams der verschiedenen Standorte vertreten die Interessen der Eltern. Jede Klasse und jeder Kindergarten ist durch 2 Mütter / Väter vertreten, die am ersten Elternabend des Schuljahres gewählt werden. Die Elternmitwirkung verstärkt die Verbundenheit der Eltern mit der Schule.

Elternmitwirkung - gemeinsam unterwegs für eine starke Schule

Die Elternmitwirkung orientiert sich an folgenden Grundsätzen:

• Das Elternteam unterstützt Eltern, Lernende und Lehrpersonen und ist Ansprechpartner bei allgemeinen Schulfragen anderer Eltern.
  • Das Elternteam arbeitet nach Möglichkeit und Bedarf bei Projekten und anderen Schulanlässen mit.
  • Wir möchten, dass ein Netz entsteht, dass möglichst allen an der Schule beteiligten Personen Support geben kann.
  • Wir möchten die Verbundenheit der Schule, Eltern und Öffentlichkeit fördern. Mit Lehrpersonen, Schulleitung, Lernenden und Schulkommission arbeiten wir auf einer konstruktiven Basis zusammen. Bei Wegweisenden strukturellen Änderungen wollen wir von Beginn an in partizipativer Weise und möglichst transparent informiert werden.

Gerne lädt die Schulkommission alle Erziehungsberechtigten ein, in einem Elternteam aktiv mitzuwirken.

Hier finden Sie das Infoblatt:
Elternmitwirkung Deutsch
Elternmitwirkung Albanisch - Shqiptare
Elternmitwirkung Portugiesisch - Português

Hier finden Sie das Reglement Elternmitwirkung.